· 

Schnitzeljagd

 

Bei unserer letzten Gruppenstunde stand „Schnitzeljagd“ auf dem Programm. Dazu haben wir uns im Grünbachtal getroffen. Den ersten Hinweis konnten die Kinder in der Nähe des Parkplatzes finden, auf welchem eine kleine Aufgabe stand und anschließend die begeisterten Gruppenmitglieder in den Wald führte. Dort führte ein Hinweis zum nächsten, wobei die Naturbegeisterten auch ihr Wissen durch Aufgaben auf den Zetteln beweisen und erweitern konnten.

Bevor sie dem Hinweis folgen durften, mussten sie die Aufgaben lösen (z.B. Puzzle, das einen Vogel ergibt, zusammenlegen; Blumen/ Bäume benennen).

Zwischendurch haben wir noch ein kleines Bewegungsspiel gemacht. Oftmals kamen Fragen wie: „Wann kommt endlich der Schatz“. Als wir dann am letzten Hinweis angekommen sind, hat der Schatz auf unsere Kinder gewartet. Jedes Kind hat einen Becher, gefüllt mit Süßigkeiten, bekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0