· 

Mandalas aus Naturmaterialien

Am Samstag haben wir uns bei Sonnenschein im Grünbachtal getroffen. Das Thema war: „Wir machen Mandalas aus Naturmaterialien“. Dazu haben die Kinder einige Sachen, wie z.B. Blümchen, Zweige oder anderes, gesammelt. Anschließend haben wir uns überlegt, wie wir am besten einen Kreis auf den Waldboden „malen“ können, damit er nicht wie ein Osterei aussieht. Dazu haben wir eine Schnur an einen kleinen Stecken geknotet und mit diesem vom Mittelpunkt aus einen Kreis gezeichnet.

 

Danach haben wir diesen in sechs gleich große Bereiche geteilt, damit jedes Kind sein eigenes Eck frei gestalten kann. Dadurch war das Ergebnis auch sehr vielfältig. Manche legten viele verschiedene Naturmaterialien zu einem Muster zusammen, andere verwendeten vorwiegend Blumen, wieder andere machten ihr Muster aus Moos. Anschließend machten wir auf der Wiese noch ein kleines Bewegungsspiel, bei dem die „Spatzen“ sehr viel Spaß hatten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0